Nördlich von Vancouver Island liegen unter anderem die Inseln BellaBella und Denny Island, die wir mit der Fähre erreichten. Auf Denny Island – in Shearwater – verbrachten wir vier tolle Tage. Hier habe ich zum einen den rockigen „Spirittrail“ entdeckt :), wäre fast über eine Schlange gestolpert und wir haben unseren ersten Bär gesehen….. zum Glück aber nur den Bärenpopo, da der Schwarzbär uns nach meiner Entdeckung auch entdeckte und in die Büsche verschwand!
Denny Island ist sehr übersichtlich und lebt hauptsächlich vom Fischfangtourismus. Wir erkundeten die Insel zu Fuß und hatten auch ziemlich schnell neugierigen Besuch am Zelt.
Lecker frischgefangener Lachs, den wir geschenkt bekommen haben.
Auf Spurensuche…
Meine selbstgebaute Bärenrassel – gefüllt mit kleinen Steinen. Diese hatte ich kurz zuvor entleert, da wir aus dem Gestrüpp draußen waren. Ja, irgendwie ist es schon komisch zu wissen, dass immer wieder so ein Bär auftauchen kann.
Auf der Weiterfahrt mit der Fähre nach Prince Rupert übten wir uns im Whalewatching. Leider wollte keines dieser Tiere direkt neben uns für ein atemberaubendes Foto aus dem Wasser springen… 🙂
Somit waren wir auch über die Walrücken- und Schwanzflossen, Wasserfontainen und sogar gesichteten Delphine glücklich.