Hallo ihr Lieben, ja, ich komme mal wieder zum Bloggen…. 🙂
Bevor es nach Japan ging, haben Sonja und ich uns noch ein leckeres „Hotpot-Essen“ in Shanghai gegönnt. Echt lustig – mit eigener Kochplatte, Kochtopf und Brühe nach Wahl ging es los. Die Zutaten, die in der heißen Brühe gekocht wurden, fuhren wie beim Sushi auf einem Fließband an uns vorbei. Wir konnten uns somit raussuchen, welches undefinierbare Etwas als nächtes im Topf baden durfte.


Am Abend gab es noch ein gemütliches chinesisches Abschiedsbier bei über 35° C auf dem Dach.

Und während man nichtsahnend auf seinen Abflug wartet, sind chinesisches Gegröle und Heija-Rufe mit etwas unverständlichem dahinter zu hören. Als sich Frau dann schließlich vom Sitzplatz aufbewegt, trifft man plötzlich auf die schwarz-gelbe Mannschaft 🙂

Nach kurzem Flug und kurzer Nacht stürzte ich mich in die morgendliche Rushhour in Tokio. Ich staunte wieder mal nicht schlecht über das Gewusel. Das Metro- und Bahnsystem der Stadt ist enorm groß und wirkt auf den ersten Blick ermüdend. Aber nach und nach fand auch ich mich zurecht und reihte mich unter die Millionen von Menschen ein.

Tokio besteht aus den unterschiedlichsten Vierteln mit vielen Gebäuden auf wenig Raum.

Trotz viel Stadt auch viel Grün – hier im Shinjuka Gyoen Park.

Alles etwas enger und höher 🙂

Na und spielen und einkaufen tun die Japaner anscheindend wirklich gerne… Puppen – zum selbstbalsteln?, Comics, Mangas, Poster, wahnsinnslaute Spielhöllen, ein Farbenchaos in der Drogerie und wieder mal zum schmunzeln: die Star Wars Stäbchen 🙂


Skyline

Das etwas noblere Viertel mit Gallerien und Einkaufszentren…

Ich als absoluter Trendsetter mit Wanderschuhen und kurzer Hose – musste mir natürlich ein total schicken Laden mal genauer anschauen… Neben toller Mode und schicken Sachen (leider ist mein Rucksack schon so voll 🙂 ) fand ich auch das Schnäppchen der Woche: eine Daunenjacke für zwei??? Personen für 323 000 Yen!

Der Blick vom Hafen

Am Zojoji Tempel

Und direkt am Tokio Tower gab es ein „Laufradrennen“ für die Jugend!!! Ja, kleine Zwerge lieferten sich ein heißes Rennen auf dem Laufrad – einige davon richtig schnell und motiviert, ein paar andere tiefenentspannt. Sehr lustig.

Und in Japan sind die Schwarz-Gelben, als auch die Königsblauen bekannt 🙂


Coole Fotos!! Ich vermisse noch das Foto von Dir im Manga-Kostüm 🙂