Morgens gingen Sonja und ich die Gegend Khatgal mit Blick auf den kleinen Bruder vom Baikalsee – Lake Khövsgöl – erkunden. Vor ein paar Wochen waren Teile des Sees noch mit Eis bedeckt, wie uns berichtet wurde. Dementsprechend kalt war das Wasser.
Dann rief die Arbeit! Sonja war wie ich über eine Internetseite auf die Familie von Bayardalai gestoßen. Das heißt, wir halfen der Familie und bekamen dafür Essen und unseren Schlafplatz. Ben, ein Franzose, stieß auch noch dazu und somit hatten wir viel Spaß beim….
Holz hacken, Hütten ausräumen und für die Saison startklar machen, Teppich schrubben und Haus anmalen….
…nach getaner Arbeit das Feierabendbier 😉
Unsere Familie bot auch „Horsebackriding“ an! Da es bei meiner Reittour heftig anfing zu regnen, gibt es jetzt noch keine Fotos von mir mit „wehenden Haar“ druch die Prärie. Und für das nasse Haar war es zu kalt 😉 Ich und Otchco – der Sohn der Familie – ritten bei dem ungemütlichen Wetter lieber schnellsten ins Trockene.
Unsere Jurte verwandelte sich in einen Trockenraum – der Ofen wurde ordentlich angeheizt und die nassen Kleider aufgehängt. Wir genossen den Abend mit Karten spielen und futtern.
I love this rabbit !!!